reflections

Veränderungen

In unserem Leben gibt es verschiedenste Veränderungen. Neues Haus, neuer Partner, neuer Job ..... Doch was passiert wenn man sich selber ändern muss, weil die Mitmenschen von einem das so wollen und was ist wenn man sich nicht ändern will, weil man zufrieden ist so wie man ist ?!

Genau das ist meine derzeitige Situation und ich stehe vor einer schweren Entscheidung.

 Was soll man tun wenn deine beste Freundin dich als egoistisch und arrogant bezeichnet und die einfach nur nach Heulen ist, weil du weißt das es nicht so ist. Du denkst dir: Wer hat mit dir 1 Stunde telefoniert und dich getröstet als dein Freund scheiße war. Ja genau. Es ist schwierig denn kein Mensch auf dieser Welt ist perfekt und vollkommen. Wenn zwei verschiedene Charakter aufeinander treffen kann es schwer werden sich zu verstehen.

Es fällt auch nicht jedem leicht sich anderen Gegenüber zu öffnen. Manchmal musst du die Starke spielen obwohl du innen drinnen total am Ende bist und dir einfach nur noch nach heuLen ist. Für mich sind Menschen wie ein Buch. Jedes Buch hat Kapitel, jedes Kapitel hat Seiten, jede Seite hat Sätze, jeder Satz hat Wörter und jedes Wort hat Buchstaben. Manche Bücher sind leicht zu lesen und man versteht sie auf Anhieb und machne Bücher sind schwierig und man muss zweimal hinschaun um es wirklich zu verstehen. Genau so ist es bei Menschen nicht alle haben die Fähigkeit sich jedem zu öffnen und die wahre Person zu zeigen die man ist.

Oft gibt es nur eine Person die einen so kennt wie er wirklich ist. Vor der Person bist du verletzlich und zerbrechlich doch vor den anderen bist du die Starke die nicht zu brechen ist.

Was ist wenn dich die Personen langsam verlassen die du lieb hast, weil sie sagen du musst dich ändern. Was macht man dann? Bleibt man sich treu oder sollte man sich verändern den anderen zu Liebe auch wenn man selbst unglücklich ist. Es ist eine Frage die schwer zu beantworten ist. Manche nehmen dich so wie du bist die anderen nicht der Spagat zwischen dir selber und Freunden ist groß. Es ist auch nicht immer leicht ein Mittelmaß zu finden das allen passt.

Man sollte aber immer auf sein Herz hören auch wenn es nicht leicht ist. Das Leben ist hart aber man muss damit klar kommen und das beste daraus machen....

 

13.5.10 21:28

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen


Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung